DIY Eierbecher (DIY egg cups)

Der Hühner-Haufen aus Eierkartons! 😄 Am Osterwochenende fiel mir auf, dass ich nicht genügend Eierbecher für den Osterbrunch hatte. Also habe ich mir schnell mit diesen süßen Hühnern beholfen.

In einem Eierkarton gibt es 2 äußereSpitzen. Diese Spitzen müssen mit je einem „Eierfach“ herausgeschnitten werden.

Ich habe das ganze mit Sprühlack, gefärbt. Mit Kindern kann man natürlich auch zu Wasserfarbegreifen und eine Bastelstunde daraus machen.

Schnäbel und Kämme sind aus Tonpapier, Schnäbel ankleben, für die Kämme die Spitze des Eierkartons einfach einritzen und diese dann dort hinein stecken.

Als Augen habe ich Wackelaugen gekauft, weil sie witziger aussehen. Natürlich kann man sie auch mit Deckweiß und Schwarz aufmalen.

The chicken heap made of egg cartons! 😄 On the Easter weekend I noticed that I did not have enough egg cups for the Easter brunch. So I quickly got around with these cute chickens.

In an egg carton there are 2 outer tips. These tips must be cut out with one „egg compartment“ each.

I dyed the whole thing with spray paint. Of course, with children, you can also turn to water color and make a craft lesson out of it.

Beaks and combs are made of construction paper, beaks glued on, for the combs simply scrape the top of the egg carton and then put in there.

As eyes, I bought shaky eyes, because they look funnier. Of course you can also paint them with opaque white and black.

Ein Gedanke zu “DIY Eierbecher (DIY egg cups)

Hinterlasse einen Kommentar